facebook

instagram

Pikettdienst
T +41 55 220 80 55
7 x 24 Stunden
Pikettdienst
T +41 55 220 80 55
7 x 24 Stunden
img

Versorgungsgebiet

bersicht Transportnetz EOLT

Wachsendes Versorgungsgebiet

Die Energie Zürichsee Linth hat in den letzten Jahren ihr Versorgungsgebiet laufend ausgebaut und verdichtet. Es umfasst heute rund 350 Kilometer Transport- und Verteilleitungen sowie Zuleitungen zu Liegenschaften.

Kunden in drei Kantonen

Die Energie Zürichsee Linth beliefert heute Kunden in den Kantonen St. Gallen, Schwyz und Glarus und versorgt sowohl Industrie- und Gewerbekunden wie auch Besitzer von Ein- und Mehrfamilienhäusern.

 

 

    • Rapperswil-Jona inklusive Bollingen und Wagen
    • Eschenbach inklusive Ermenswil und Neuhaus
    • Schmerikon
    • Uznach
    • Benken (Teilerschliessung)
    • EV Kaltbrunn
    • Altendorf
    • Lachen
    • Galgenen
    • Siebnen
    • Schübelbach
    • Wangen
    • Buttikon
    • Reichenburg
    • Tuggen (Teilerschliessung)
    • Glarus-Nord (Ortschaften Bilten, Niederurnen, Oberurnen)
    • Näfels (Industrie)
    • Netstal (Industrie)

Kundenzitate
Was Kunden über uns sagen

Adrian Haller
Geschäftsleitung /Partner der HTB Ingenieure AG

«Die weitsichtige und nachhaltige Planung der EZL ist äusserst vorbildlich und entspricht voll und ganz dem Zeitgeist. Ihre Innovationsfreudigkeit, kombiniert mit der persönlichen Art und der regionalen Verbundenheit überzeugt uns und macht sie zu einem sehr geschätzten Auftraggeber und Partner.»

Christopher Ammann
Kleinkunde im Einfamilienhaus, Weinfachmann

«Seit 40 Jahren bin ich nun bereits Kunde von Energie Zürichsee Linth und schätze die Energie aus Gas sehr: Sie ist immer verfügbar, braucht wenig Platz im Keller und funktioniert einwandfrei. Mir gefällt auch die sympathische Werbung des Unternehmens, dessen Ehrlichkeit und die völlig transparente Preispolitik.»

Peter Brunner
Leiter Marketing und Verkauf bei ERNi Druck und Media AG, Kaltbrunn

„Die Energie Zürichsee Linth vertraut uns die Realisierung wichtiger Kommunikationsinstrumente an. Dieses partnerschaftliche Miteinander und einen hohen Grad an Innovation erlebe ich in der Zusammenarbeit immer wieder neu, am stärksten dann, wenn wir uns zweimal jährlich intensiv über die Inhalte des Kundenmagazins ENERGY austauschen.“ 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok