facebook

instagram

Pikettdienst
T +41 55 220 80 55
7 x 24 Stunden
Pikettdienst
T +41 55 220 80 55
7 x 24 Stunden
img

Förderbeiträge

Die Energie Zürichsee Linth fördert den Umstieg auf Erdgas, das Fahren mit Erdgas und belohnt beim Erneuern der Heizung Ihre Treue. Kontaktieren Sie uns jeweils rechtzeitig, damit wir Sie über alle Details unserer Förderprogramme informieren und Ihnen ein verbindliches Angebot unterbreiten können. Prämien und Vergünstigungen sind nicht kumulierbar.

  • Von einer einmaligen Treueprämie von 1‘000 bis 3'500 Franken profitieren Kunden, die bereits seit über 10 Jahren Erdgas von der Energie Zürichsee Linth beziehen und bei einer Heizungssanierung den Liefervertrag um weitere 10 Jahre verlängern. Öffnen Sie unten stehendes Formular und berechnen, mittels Ihrem durchschnittlichen Verbrauch der letzten drei Jahren, Ihre Prämie. Wir informieren Sie gerne über die Details.

    Für bereits sanierte Heizungen gilt rückwirkend das Datum vom 1.1.2014. Alle vorher sanierten Heizungen können nicht berücksichtigt werden.

    Formular und Bedingungen für den Bezug der Treueprämie

    Antrag Treueprämie

  • Umstieg auf Erdgas

    Die Energie Zürichsee Linth hilft beim Umstieg auf Erdgas.

    Die Energie Zürichsee Linth engagiert sich für den Klimaschutz und den umweltbewussten, effizienten Einsatz von Energie. Mit verschiedenen Programmen fördert sie deshalb den Einsatz von Erdgas und Biogas.

    Umweltprämie und Leitungsförderung

    Flyer Umweltprämie

    Flyer Leitungsprämie

  • Energiegutschrift von CHF 1'000 für die Gewinnung eines Neukunden

    Sie sind mit unseren Dienstleistungen und Produkten zufrieden?
    Dann empfehlen Sie uns weiter – im Gebiet Zürichsee-Linth erschliessen wir alle Arten von Liegenschaften mit der umweltschonenden Energie Erdgas/Biogas.

    Kundenempfehlung
    Können Sie einen neuen Kunden für uns gewinnen, zahlt es sich für Sie aus.

    Sie erhalten eine Energiegutschrift von CHF 1'000.–.

    Das Angebot gilt nur für die Gewinnung von Wärmekunden (Heizung). Ausgeschlossen sind Kunden, die die Energie nur als Zusatz nutzen (Flex-Tarif), zum Beispiel als Ergänzung zur einer Holzheizung (siehe Preisliste).

    Weitere Bedingungen
    Das Angebot gilt nur für Heizungs-Sanierungen bei denen bis heute noch kein Erdgas/Biogas verwendet wurde.

    Der Antrag muss vor unserem ersten Kontakt mit dem Interessenten und vor Sanierungsbeginn eintreffen.

    Eine Kumulierung bei einer Mehrfach-Erschliessung ist ausgeschlossen.

    Energie Zürichsee Linth entscheidet über die Machbarkeit des Anschlusses (Wirtschaftlichkeit).

    Wie wird die Prämie ausbezahlt?
    Die Auszahlung der Prämie erfolgt als Energiegutschrift. Der Prozess startet mit dem Antrag "Kunde wirbt Kunde" und endet beim ersten Gasbezug des neuen Kunden; der gesamte Prozess muss innerhalb 12 Monaten abgeschlossen sein.

    Das Angebot ist auf 50 Kunden pro Jahr beschränkt.

    Antrag und Bedingungen zu Kunde wirbt Kunde

    Flyer Kunde wirbt Kunde

  • Unterstützung beim Auto-Kauf

    Die Energie Zürichsee Linth unterstützt Sie gerne mit Informationen bezüglich Förderaktionen der Fahrzeughersteller.

    Melden Sie sich bei unserem Mobilitätsverantwortlichen Herrn T. Uhler - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     

Kundenzitate
Was Kunden über uns sagen

Adrian Haller
Geschäftsleitung /Partner der HTB Ingenieure AG

«Die weitsichtige und nachhaltige Planung der EZL ist äusserst vorbildlich und entspricht voll und ganz dem Zeitgeist. Ihre Innovationsfreudigkeit, kombiniert mit der persönlichen Art und der regionalen Verbundenheit überzeugt uns und macht sie zu einem sehr geschätzten Auftraggeber und Partner.»

Christopher Ammann
Kleinkunde im Einfamilienhaus, Weinfachmann

«Seit 40 Jahren bin ich nun bereits Kunde von Energie Zürichsee Linth und schätze die Energie aus Gas sehr: Sie ist immer verfügbar, braucht wenig Platz im Keller und funktioniert einwandfrei. Mir gefällt auch die sympathische Werbung des Unternehmens, dessen Ehrlichkeit und die völlig transparente Preispolitik.»

Peter Brunner
Leiter Marketing und Verkauf bei ERNi Druck und Media AG, Kaltbrunn

„Die Energie Zürichsee Linth vertraut uns die Realisierung wichtiger Kommunikationsinstrumente an. Dieses partnerschaftliche Miteinander und einen hohen Grad an Innovation erlebe ich in der Zusammenarbeit immer wieder neu, am stärksten dann, wenn wir uns zweimal jährlich intensiv über die Inhalte des Kundenmagazins ENERGY austauschen.“ 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok